Starflyer’s Nubia LUCIE

L U C I E     die Kinderfreundin !

Lucie wurde am 29. Juli 2008 in unserer Zuchtstätte geboren.

 

Ihr Vater ist Rusty Spring Star of Sherry Lane und ihre Mutter Starflyer‘s Lindsey, eine Hündin aus eigener Zucht.

 

Aus diesem N-Wurf wollte ich ein Weibchen zur Weiterzucht behalten. Die Wahl war gar nicht einfach, denn die vier Hündinnen waren sehr ausgeglichen und sahen alle sehr vielversprechend aus. Schlussendlich war das liebenswürdige und anhängliche Wesen der kleinen schwarzweissen Schmeichelkatze das Zünglein an der Waage, welches mich für sie entscheiden liess.

 

Diese Entscheidung war goldrichtig. Lucie entwickelte sich zu einem Beardie, wie man ihn sich nur erträumen kann.

 

Im Herbst 2010 wurde sie angekört. Wesenstest und körperliche Beurteilung hat sie mit Bravour bestanden. Nun ist sie eine Zuchthündin!

 

Gemeinsam mit unserer andern Beardiedame Jamie verbringt sie ein unbeschwertes Hundeleben in unserer Familie mit freien Spaziergängen in landwirtschaftlicher Umgebung. Herumtollen in Wald und Wiese und baden im Bach ist ihr und uns wichtiger als ein durchgestyltes Aussehen.

 

Aber hie und da wird sie auch an Ausstellungen gezeigt. Auch dies mit Erfolg: So wurde ihr unlängst der Titel "Schweizer Jugend-Champion" und "Schweizer Schönheits-Champion" verliehen.

 

Auf Lucie ruhen nun alle Hoffnungen auf eine weitere Generation Starflyer’s.

Aber wie ich sie kenne: auch das wird sie mit Links hinkriegen!